Alles begann im Jahr 2009 zu Beginn des großen Smartphone-Hypes. Die ersten Verbraucher steigen um auf die Smartphones von Apple und Samsung und es besteht Nachfrage nach Apps. Zu diesem Zeitpunkt beginnt opongo.com mit der Entwicklung zahlreicher Apps und gründet daraufhin 2010 die opongo.com GmbH & Co. KG.

Schon relativ schnell wurde von opongo.com erkannt, dass die Entwicklung einer App nur der erste Schritt ist und ohne App Marketing eine App nur ein Eintrag im Archiv der App Stores ist. Da opongo.com wie genannt auch eigene Apps am Markt platziert hatte, war das Interesse groß an neue App-User zu kommen.

Aus Anfragen bei zahlreichen Apps wurden im Laufe der Zeit Kooperationen entwickelt. Erfolgreiche Kampagnen wurden erweitert und im Portfolio aufgenommen, schlechte Kampagnen wurden abgehakt. Durch das KnowHow aus eigenen Kampagnen ist die Agenturarbeit entstanden, da das Problem mit den mangelnden App-Usern irgendwann jeden Entwickler oder deren Unternehmung heimsucht. Täglich sind dutzende Anfragen eingegangen mit Wunsch nach individuellem App-Marketing von opongo.com. 

Zu den Kunden gehören bis heute kleine Entwickler, mittelständische Unternehmen und große Aktiengesellschaften, welche auf Leistungen der Agentur zurückgreifen.